Spezialkataloge:
Medizin
Geschichte der Medizin
Neurologie
Pharmazie
Graphik
Porträts
Antiquariat
Michael Eschmann
Inhaber: Michael Eschmann
Wilhelm-Leuschner-Straße 153
64347 Griesheim
Tel.: +49 6155 828441
Email: antiquariat.eschmann @ t-online.de
Leerstellen vor und nach @ entfernen!



Beruflicher Werdegang:
1977 - 79 Ausbildung zum Buchhändler in Mannheim bei der Otto' schen Buchhandlung.
1979 - 83 Praktikum im Antiquariat Schubert in Mannheim
1983 - 96 Fachbuchhändler in Berlin bei der Fachbuchhandlung Schropp
1997 - 98 Antiquar in Frankfurt/Main bei dem Buch- und Kunstantiquariat Tresor am Römer

Freier Mitarbeiter diverser Fachzeitschriften, darunter "Buchhändler heute" und "Börsenblatt des Deutschen Buchhandels" mit ca. 60 Beiträgen zur Literatur- und Medizingeschichte.

Mein wissenschaftliches Antiquariat wurde 1999 in Dreieich gegründet. Seit dem Jahr 2000 befindet sich das Versandantiquariat in Griesheim, 3 km von Darmstadt entfernt.

Ich kaufe und verkaufe Autographen, Bücher, Graphik und Medaillen aus dem Bereich der gesamten Medizin und der Wissenschaftsgeschichte. Im Buchbereich handele ich sowohl mit vergriffenen neueren Büchern wie auch mit seltenen älteren Titeln. Seit 2005 verkaufe ich auch Original -Graphik aus dem Zeitraum 1600 - 1890. Meine Schwerpunkte liegen bei Porträts, Anatomiedarstellungen und Städteansichten. Von mir werden pro Jahr 12 Kataloge bzw. Listen zu speziellen Themen erstellt. Interessierte können gerne kostenlose Angebote anfordern, bitte nennen Sie mir hierzu ihre Interessensgebiete bzw. Suchtitel die ich gewissenhaft bearbeiten werde.

Etwaige Besuchstermine erbitte ich telefonisch mit mir vorab zu klären.

Mein Antiquariat ist stets am Ankauf von wertvollen Einzelstücken oder ganzen Sammlungen und Buchnachlässen aus den Gebieten der Medizin und der Naturwissenschaften interessiert.

Michael Eschmann



Suchen:

Zurückneue SucheWarenkorbHilfeImpressumDatenschutz